Wer ich bin!

Kirsi


Keine Abkürzung, nein einfach Kirsi!

Da meine Mutter aus Finnland kommt erklärt sich mein finnischer Vorname.
Immer noch tief verbunden mit diesem Teil meiner Heimat fahre ich immer wieder gerne "nach Hause" und genieße dann ganz besonders die Natur!




















Kommentare:

  1. Burgdorf - das ist ja gar nicht so weit weg. :-)
    Wow, da bist Du ja schon herumgekommen! Und bist vermutlich zweisprachig aufgewachsen?
    Lieben Gruß
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht so weit weg von was? Ich meine das Burgdorf bei Hannover.
      Ich bin leider nicht zweisprachig aufgewachsen, ich kann es schon sprechen und verstehen (wenn alle langsam reden) und komme auch wieder rein wenn ich da bin, aber flüssig ist etwas anderes.

      Falk ist aber ja viel weiter rumgekommen und er spricht auch portugiesisch.

      Löschen
    2. Nicht so weit weg von mir :-) Von da, wo ich wohne, ist es ca. 1 Stunde mit der Bahn bis Hannover. In Hannover war ich folglich schon sehr oft. Aber auch schon in Burgdorf. :-)
      Schade, zweisprachig finde ich genial. Aber ich hatte leider auch nicht das Vergnügen. Auch wenn ich französische Vorfahren habe.

      Löschen
  2. Ein schöner Blog mit schönen Bildern. Ich folge Dir gern. lg,elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das nette Kompliment!
      Liebe Grüße
      Kirsi

      Löschen
  3. Durch Deinen Kommentar bei mir (danke dafür), liebe Kirsi, habe ich Deinen Blog gefunden. Ich schaue mir immer im Fernsehen an, wenn ein Film oder eine Reportage über Finnland gezeigt wird. Deine Eltern werden Gründe gehabt haben, Finnland zu verlassen, so auf Anhieb verstehe ich es nicht. Ich mag die Landschaft, die Seen, die 'naturbelassenen' (mir fällt kein anderes Wort dafür ein) Menschen mit ihrer Sauna und dem finnischen Tango,ja, besonders dem Tango. Ich hönnte ihnen stundenlang beim Tanzen zuschauen. Sei stolz auf Deine Wurzeln. Liebe Grüße, Edith

    AntwortenLöschen
  4. Ja ich bin auch stolz drauf. Finnland ist schon ein ganz besonderes Land (und auch seine Bewohner).
    Mit dem Tango bist Du aber einige der wenigen denen die finnische Variante gefällt, das "rassige" fehlt den meisten!
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kirsi,
    ich habe mich schon sowas wie Finnland gedacht, als ich Deinen Kommentar in meinem Blog gelesen habe :O)
    Ich komme auf jeden Fall wieder mal vorbei, denn es gefällt mir hier!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kirsi, das verstehe ich, dass Du gern in Deiner Heimat Urlaub machst. Finnland ist ein so schönes Land aber jetzt bestimmt auch kalt. Aber dafür wird gesaunt.Von uns bist Du auch ca. eine Stunde entfernt mit dem Zug.
    Liebe Grüße, Klärchen

    AntwortenLöschen
  7. Inzwischen las ich hier die Rubrik "Wer bin ich?" und erfuhr, dass Du aus Finnland stammst, liebe Kirsi. Wie schön! Eine zeitlang hatte ich nämlich sehr nette Korrespondenz mit einem Deutschen der nach Finnland gezogen war und dort geheiratet hatte. Er hatte mir Auszüge aus seiner Doktorarbeit freundlicherweise überlassen, die ich für meinen Unterricht, die Ausbildung der Medienfachwirte mit eingebunden habe.

    Damals wollten wir, mein Mann und ich noch unbedingt eine Reise nach Finnland unternehmen, weil dieser Autor so von dem Land, dem Leben dort schwärmte.

    Leider wurde nichts daraus und wir verloren uns aus den Augen. ...trotzdem eine feine Erinnerung.

    Lebkuchensüße Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für das Lesen und Deine Meinung.
Ich bemühe mich immer zu antworten (auch wenn es mal etwas länger dauert).
Sollte ich es mal nicht schaffen, bitte nicht böse sein.

Viele Grüße und bis zum nächsten Mal!

Thank you for your comment. I'm pleased about the comments.
Best wishes
Kirsi

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...