Dienstag, 27. März 2018

Rot in Norwegen

Dieses Foto stammt von meiner Freundin, welche kürzlich eine Norwegenreise unternommen hat

Sie waren gerade mit ihrem Schiff angekommen und machten einen Ausflug, da fuhr eins schon wieder davon - ein ewiges Kommen und Gehen und es werden immer mehr, das ist einer der Gründe, warum mich solch eine Reise abschreckt, auch wenn man bestimmt vieles zu sehen bekommt.
Und dann diese vielen Touristen, in den skandinavischen Ländern geht das wohl noch - da ist ja (noch!) Platz, aber wenn ich so an die Städteaufenthalte denke - Venedig, Barcelona - die ersticken ja wenn die Schiffe anhalten. 

Nun auf jeden Fall weiß sie, das diese Häuschen mich immer an Finnland erinnern und sandte sie mir als Gruß und ich sende sie weiter, weil sie so schön Rot sind zu Anne ;-)
Ebenfalls verlinkt mit Our World Tuesday.
Liebe Grüße

Kirsi 

Kommentare:

  1. Ich liebe die Roten Häuser im Norden.
    Als ich in Quebec war herrschte Ausnahmezustand wenn so ein Kahn anlegte. In den fünf Stunden tummelten sich mehr Besucher als die Stadt Einwohner hat. Schrecklich kann ich dir sagen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kirsi,
    ein typisches Norwegen-Motiv, einfach zauberhaft. Die Riesen-Pötte sind ja nicht so das Wahre, aber der Geiranger Fjord zieht sie an, wie die Motten das Licht.
    Als Auto-Tourist waren wir auf dem Berg Dalsnibba von wo man eine atemberaubende Aussicht auf den Fjord hat und diese Riesenkutter etwas "zarter" aussehen *gg*.
    Ja, Norwegen ist immer eine Reise wert, Deiner Freundin hat es sicher gut gefallen.

    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kirsi,
    diese Riesen-Luxusschiffe sind schon erschlagend, gell!
    Erschreckend finde ich, dass immer noch größere Kreuzfahrtschiffe gebaut werden. Die Häfen sind doch für so etwas überhaupt nicht geeignet.
    Die roten Häuschen sehen einfach lieb aus.♥
    Angenehmen restlichen Dienstag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kirsi...was für ein schönes Bild!
    ... und unabhängig von den schönen roten Häusern ist das eine tolle Gesamtaufnahme!
    Schön, dass du es zeigen darfst für mein Projekt!


    Liebe Grüße
    und auch dir frohe Ostertage

    Anne

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein schönes Bild liebe Kirsi.
    Wie schön das du es uns zeigen darfst.
    Solche roten Häuser sind in Norwegen und Schweden
    über all zu sehen (aber das weisst du ja).
    Nunmehr meist auf dem Land.

    Liebe Grüsse
    Elke
    _________________
    https://promocia.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kirsi,

    das ist ja wirklich eine Wahnsinns-Perspektive. Gefällt mir ausgezeichnet.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag das Rot der skandinavischen Häuser sehr gerne, liebe Kirsi.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  8. ...oder wie in Venedig die nun endlich Abhilfe schaffen wollen das diese Riesenpötte nicht mehr in die Lagune reinfahren und dort ankern. Ehrlich gesagt kann mich sowas auch nicht reizen. Am WE in Santa Cruz wieder solche Pötte im Hafen gesehen, schrecken die mich auch ab. Für mich wäre es auch nichts, zuviele Menschen auf einen Haufen, und selbst beim Landgang immer die Massen....

    Dennoch klasse Rot gesehen, solche Häuser mag ich ja gerne und sowas sieht man auch sofort in Lunenburg (CDN) Da musste ich immer an die nordischen Länder denken.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  9. Moin liebe Kirsi,
    wir waren kürzlich mit einen Kreuzfahrtschiff in Südostasien, klar es gibt Vor- und Nachteile einer solchen Reise, aber man kann in kurzer Zeit viele Länder "beschnuppern". Und wenn uns ein Land besonders gut gefällt, kommt es auf den Reisewunschzettel. Dort fahren/fliegen wir dann nochmal seperat hin um das Land näher kennenzulernen.
    Ich persönlich, wenn eine Kreuzfahrt, bevorzuge ein kleines Schiff, nicht diese riesen Pötte wo ca. 5000 Passagiere plus Besatzung drauf sind. Das haben wir einmal gemacht und werden es nie wieder machen.

    Wunderschön das Motiv, diese roten Häuschen sind ja typisch für Skandinavien ... ich mag sie.

    Ich wünsche Dir einen schönen Mittwoch und eine wunderbare Osterzeit...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  10. I love the red of Scandinavian houses!

    AntwortenLöschen
  11. Wow! A huge cruise ship in a fjord. What a wonderful photo.
    Kay
    An Unfittie's Guide to Adventurous Travel

    AntwortenLöschen
  12. What a charming comparison of the quiet little houses and the bustling cruise ship!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch, das Lesen und Deine Meinung.
Auf Fragen antworte ich (meist) kurzfristig!
Auf jeden Kommentar einzugehen schaffe ich im Moment kaum, dafür komme ich lieber zu einem Gegenbesuch ;-)

Viele Grüße und bis zum nächsten Mal!

Thank you for your comment. I'm pleased about it.
Best wishes
Kirsi

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...