Freitag, 6. Oktober 2017

Schwarz-Weiß und Passé

 Hals über Kopf

scheint diese Klinik in Bad Pyrmont verlassen worden zu sein 

harter Kontrast

weicher Kontrast
Die Klinik lag ganz idyllisch oben auf einem Berg mit einer fantastischen Aussicht.


Spezialisiert hatte sich die Klinik auf Rheumapatienten und innere Medizin. 

ehemaliges Bewegungsbad
Diese "Käfige" geben im Internet Anlass für einige morbide Spekulationen ;-)


Warum der Betrieb 1996 eingestellt worden ist, ist nicht bekannt. Es gibt unterschiedliche Meinungen. Insolvenz oder Schimmelbefall, nicht mehr aktuelle Fluchtwege bei Feuer ...


Im Jahr 2013 wurde in dem Gebäude ein Feuer gelegt, welches ein Zimmer völlig zerstörte. 2014 gab es Hoffnung auf einen Investor, es wurde wohl auch verkauft, aber passiert ist nichts.

Ein Zitat welches mir bei diesen Fotos (sie wurden nicht von mir gemacht, ich darf sie freundlicherweise nutzen - vielen Dank Ihr beiden ;-) ist mir sofort eingefallen, das zeige ich dann morgen bei Nova.

Verlinkt mit Black & White Oktober, (un-)bunt ist die Welt, Passé #7 und am Samstag mit den maroden Schönheiten.

Einen guten Start in das Wochenende wünscht Euch

Kirsi

Kommentare:

  1. Puh, das sieht in schwarz-weiss ja doppelt gruselig aus, und klar, bei solch einem Käfig denkt man sofort an nix Schönes. Zumindest auch ich nicht. Allerdings tut es mir um die Stühle leid, das könnte man doch wirklich noch was von machen (restaurieren). Zumindest wirken sie so auf mich.

    Immer schade wenn sowas verfällt, gerade auch wegen der Lage, aber die Kosten sind bestimmt enorm. Vielleicht auch deshalb das Zögern des Investors oder er wartet noch weiter dass er abreissen oder sein geplantes Objekt umsetzen kann.

    Bin ich mal gespannt auf morgen und wünsche dir für heute noch einen tollen Tag.

    Herzliche Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich finde es auch schade - und die Möbel einfach dort zu lassen unbegreiflich, aber sollte es wirklich Schimmel gewesen sein ist das vielleicht auch der Grund alles so zu lassen

      Löschen
  2. Eigentlich sehr arg, liebe Kirsi.
    Dass man nicht mal die Stühle, die auf dem Bild gar nicht so desolat ausgesehen haben, wegräumte, vielleicht sogar verschenkt hätte, ist doch unbegreiflich. Wie Du sagst, auf der Flucht verlassen ;-(((
    Ja, schade, das das 20 Jahre her ist und seither nichts passiert.

    Liebe Grüße und hab eine stresslose Zeit
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht hat Nova Recht und der Investor wartet darauf es abzureißen :(
      Was mir gerade eingefallen ist, wenn Schimmel der Grund war, vielleicht hat man deswegen alles so hinterlassen????

      Löschen
  3. Hallo Kirsi
    beklemmend, diese Bilder und ins S/w wirkt es noch
    intensiver.
    Wäre wirklich interessant, was hier wirklich der Grund
    war, diese Klinik fluchtartig zu verlassen.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen, hoffentlich sturmfreien Tag.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja mich hätte der Grund auch interessiert, aber so richtig zu finden war nicht möglich, immer nur die o. g. Spekulationen ...

      Löschen
  4. Unglaublich liebe Kirsi,
    dass das so gelassen wird und vor allem, dass du da fotografieren durftest und auch zeigen. Das ist nicht immer so.
    Ist schon sehr schlimm, nicht mal die Stühle hat man wieder benützt. Nun bin ich mal gespannt, was hier noch geschehen wird.

    Hab ein schönes Wochenende.

    Aber wie sagt Schiller in der Glocke:

    "neues Leben blüht aus den Ruinen"

    Lieben Gruß Eva


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      ich habe da nicht fotografiert, das Gebäude ist zugänglich und man kann "Führungen" (ist vielleicht nicht ganz der richtige Ausdruck) machen. 2 Bekannte von uns waren dort und zufällig trafen sie jemanden vor dem Gebäude, gefragt und reingegangen ;-) So einfach kann es manchmal sein ...

      Löschen
  5. Liebe Kirsi, das ist ja wirklich unglaublich. Es macht mich immer wütend, wenn ich sehe, wie solche Anlagen einfach vernachlässigt werden.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe ja solche Fotos. Auch schaue ich mir solche verlassenen Orte sehr gern an, sie erzählen so viel. LG Romy

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kirsie
    die Bilder in SW sehen perfekt aus
    solche Marode und Verlassene Objekte passen für die BW Fotografiue hevoragend
    LG czoczo

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für das Lesen und Deine Meinung.
Ich bemühe mich immer zu antworten (auch wenn es mal etwas länger dauert).
Sollte ich es mal nicht schaffen, bitte nicht böse sein.

Viele Grüße und bis zum nächsten Mal!

Thank you for your comment. I'm pleased about the comments.
Best wishes
Kirsi

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...