Freitag, 11. August 2017

Hochsommer bei der Weide

Ist es wirklich schon August - der letzte "richtige" Hochsommermonat dieses Jahr?
Kaum zu glauben, aber es ist wieder Zeit für den Weiden-Wandel.


Fast silbrig schimmern ihre Zweige in der Sonne. Eigentlich ist es um diese Jahreszeit immer sehr trocken dort, aber durch die Regengüsse im Juli sieht das Regenauffangbecken aus wie im Frühsommer.



 
Auch bei der näheren Betrachtung - alles schön grün!



Und doch irgendwie liegt ein Hauch von Herbst in der Luft,
obwohl die Sonne so schön scheint (auch wenn sich eine Wolke vor sie schiebt), sind wir von den heißen Temperaturen weit entfernt


oder liegt es an den Stoppelfeldern um mich herum?


Ich weiß es nicht.

Wie ist es bei Euch - hochsommerliche Temperaturen oder eher wie hier bei uns so um die 20°?

Verlinkt bei Christa's Im Wandel der Zeit, dem Weekend Green und Skywatch Friday.

Einen guten Start in das Wochenende wünscht

Kirsi

Kommentare:

  1. Liebe Kirsi,
    tolle Fotos von der Weide, schön zu sehen wie sie sich im Laufe des Jahres verändert hat!

    Auch dein Stoppelfeld mag ich - irgendwie habe ich den Eindruck, dass der Herbst schon in den Startlöchern stehr... Bei uns ist es heute regnerisch, um die 20° aber kommende Wochesoll es ja wohl wieder Sommerwerden. Lassen wir uns überraschen!

    Liebe Grüße zum Wochenende,
    Maje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich sag ja "ein Hauch von Herbst" liegt in der Luft. Heute nochmehr, denn seit gestern Abend regnet es ununterbrochen :( aber es soll ja wieder besser werden!

      Löschen
  2. Love those cottonwool clouds. Very nice summer landscape.

    AntwortenLöschen
  3. sehr schöne Bilder
    ja.. bei uns ist gerade schon Herbst ;)
    gestern hat es den ganzen Tag geregnet und heute ist es trüb
    erst zum Sonntag soll es wieder besser werden ..
    die Felder sind bei uns schon lange abgeerntet
    zum Teil sogar schon umgepflügt..
    da fällt mir ein.. ich sollte mal nach Zwetschgen schauen gehen
    ob die schon runter fallen ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier zeigt sich heute schon ein wenig die Sonne, immerhin ein Anfang!

      Löschen
  4. Autumn is indeed just around the corner. Where did the Summer go!
    You Willow pictures are fantastic, such a lovely tree.
    Have fun this weekend :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much, nice weekend for you too

      Löschen
  5. I really enjoy the last image of a wide open space.

    Worth a Thousand Words

    AntwortenLöschen
  6. "Doch der Sommer.. fährt dahin, fährt dahin, fährt dahin... " das geht mir grade bei Deinen Fotos durch den Kopf. Irgend ein Liedermacher, glaube, Christof Stählin wars, aber bei yooutube nicht zu finden, sonst hätte ichs verlinkt.
    Ja, Clannad - von denen hab ich -zig CDs und Platten, ziemlich mystisch zum Teil und als ich damals nach der Musik fragte, wurde mir gesagt, das sei eine Druidenpriesterin. Die hatte eine (gekaufte) Endlos-MC, da stand nur Druidenpriesterin drauf und nix von Clannad - da bin ich später auch erst von selber drauf gekommen. Tja, ich hab immer gerne nachgeforscht und bin den Dingen nachgegangen, das macht mir halt Freude... Über mein sehr autoritäres Elternhaus will ich lieber nicht zuviel schreiben - - -
    Geniesz die Spätesomerzeit, hier ist schon wieder kalter Dauerregen
    Liebe Grüsze
    Mascha

    Hier nochmal Clannad https://www.youtube.com/watch?v=_o_oC22fs84
    und die Sängerin Enya war früher bei denen dabei

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für den Link, ich höre mich da gerade so richtig ein! Und ja Enya die ist mir mehr als ein Begriff (ihr Lied "Orinocco Flow" ist so schön), ihre Musik mag ich sehr, wie lustig das sie bei Clannad dabei war.

      Ich möchte Dich auch nicht bedrängen mit Deinem Elternhaus, aber manches liest sich für mich manchmal so unglaublich anders als bei mir und ja so manchesmal muss ich wirklich schlucken, aber ich denke dann, Du bist Deinen Weg (egal wie schwierig) immer gegangen - das finde ich klasse!

      Löschen
  7. Liebe Kirsi,

    deine Weide sieht immer noch wunderschön grün aus, was ganz bestimmt am vielen Regen liegt.

    Wir haben aktuell schlappe 16°, lach, alles andere als Sommer und es regnet seit gestern. Der Boden bei uns braucht aber aber noch Feuchtigkeit.

    Oh ja, der Herbst steht in den Startlöchern, wenn auch noch zögerlich. Wunderschön ist dein Himmelsblick. Gerade über Stoppelacker sehen diese herrlichen Wolken vor blauem Himmel einfach zauberhaft aus.

    Kirsi, ich hole mir dein Bild später ab. Ich kann auf meinen Blogs aktuell keine Fotos hochladen. Habe in einem Forum gelesen, dass viele das Problem aktuell haben.
    Auch komme ich nur spärlich auf andere Blogs.

    Ganz liebe Grüße und dir noch einen schönen Abend
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist doch kein Problem mit dem Bild - das läuft ja nicht weg (lach)

      Löschen
  8. Hallo liebe Kirsi,
    ich finde es schon toll, wie man das so sehen kann, wie sich alles verändert. Bei uns hat sich absolut nix getan. Aber das kommt noch im September.
    Nach dem Harz gehen wir noch, wir waren aber, bis das Wetter besser ist und dann sehen wir mal, ich habe inzwischen aber auch ganz schöne Bilder und ein neues Gewürz für den Naturdonnerstag gefunden.
    ES geht also ab dem 21.08. bei mir weiter.

    Lieben Gruß Eva
    hab eine schöne Zeit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da freue ich mich, Dich wieder regelmäßig zu lesen, weiterhin noch eine schöne freie Blogzeit!

      Löschen
  9. Wonderful how you captured the tree changing over the seasons!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kirsi,
    der Weide hat euer vieler Regen offensichtlich richtig gut getan! Bei uns war es ja vor allem heiß und trocken - mit zwischendurch mal seltenen, kurzen, aber heftigen Unwettern. Dank dir auch sehr für deine besorgten Zeilen in dem Zusammenhang! Ich kann dich beruhigen, keine Muren in Rostrosenhausen! In unserer Gegend gab es bloß starken Regen, und einige Kilometer entfernt auch Hagel, der z.B. ziemlich schlimme Schäden an Fahrzeugen angerichtet hat. (Die Versicherungsgutachter kamen angeblich gar nicht nach mit ihrer Arbeit.) Aber davon blieben wir zum Glück verschont - und für Erdrutsche ist es hier zu flach. Kurz nach den Unwettern wurde es wieder heiß, und dann kamen gestern die nächsten Gewitterstürme - mit extrem vielen Blitzen und Stromausfall. Edi und ich saßen vor der Terrassentür und sahen dem Schauspiel etwa eine halbe Stunde lang fasziniert zu, dann gingen wir schlafen. Der Strom kam erst später in der Nacht wieder ...
    Herzliche Rostrosen-Grüße, Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2017/08/sommerfest-out-of-africa.html
    PS: Und ich freu mich schon auf deinen August-ANL-Beitrag! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das beruhigt mich doch liebe Traude, die Fotos waren wirklich ganz schön heftig! Danke für die Entwarnung!

      Löschen
  11. Sieht sooo schön aus, und sowas von grün. Da werde ich bei meiner Wiese noch warten müssen. Die bekommt zwar beim Gießen der Pflanzen und Co auch immer was ab aber halt nicht genug um so auszusehen. Allerdings wegen der Wasserknappheit muss sie dann warten bis von oben was kommt.

    Der Herbsteindruck kommt bestimmt durch die Stoppelfelder, und bei denen muss ich dann immer gleich an den Stoppelmarkt in Vechta denken *gg*

    Tolle Bilder!

    Liebe Wochenendgrüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich könnte würde ich Euch mehr Regen schicken, hier reicht es jetzt wirklich zur Zeit. Du sendest im Gegenzug dann Sonne (ach könnte das Leben einfach sein lach)

      Löschen
  12. The cloud leaping up behind the tree is impressive but the last photo is the one which will stick in my mind. It's familiar and accurate yet a characterful view. Summer.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für das Lesen und Deine Meinung.
Ich bemühe mich immer zu antworten (auch wenn es mal etwas länger dauert).
Sollte ich es mal nicht schaffen, bitte nicht böse sein.

Viele Grüße und bis zum nächsten Mal!

Thank you for your comment. I'm pleased about the comments.
Best wishes
Kirsi

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...