Montag, 26. Juni 2017

Mach das nicht!

Es gibt so viel was man nicht machen sollte und genau dieses Thema hat Paleica sich für diesen Monat ausgesucht.

Immer wieder bei mir beliebt sind Gegenlichtaufnahmen

Ob nun durch Fensterscheiben oder Autoscheiben (auch im Fahren), ich versuche es immer mal wieder

Wenigstens konnten wir durch die Sonne erkennen, das unsere Windschutzscheibe nicht wirklich sauber ist (lach).

Aber manchmal klappt es im fahrenden Auto durch die Scheibe auch ganz gut


Das nachfolgende Bild ist auch mehr ein Zufallstreffer gewesen. Versuche ich gezielt Aufnahmen mit einem unscharfen Hintergrund wird das meist nichts und dann habe ich wieder Glück.


Für das nächste Bild kann ich aber überhaupt nichts (Ehrenwort)

Da ist die Kamera des Seminarleiters während des Holzrücke-Lehrgangs meines Mannes kaputt gegangen. 
Etwas blöd gelaufen, aber wir wollten die Bilder dennoch behalten - ist ja eine schöne Erinnerung auch mit Blaustich.
So kann es eben gehen mit der Technik!

Meine Versuche, Fehlfotos und Glückstreffer sende ich heute zu Paleica

Ich bedanke mich für Eure lieben Besuche und Kommentare zu der Clematis und der Kieler Woche, über die ich demnächst berichten werde. 

Einen guten Wochenanfang wünscht Euch allen

Kirsi

Kommentare:

  1. Na bitteschön es wird doch gut, das obere Bild finde ich klasse.

    Sosooosssoooo, dein Mann hat einen Holzrücklehrgang mitgemacht, lach, das habe ich auch schon mal gemacht.

    Ich war jahrelang bei der Forstdirektion und einem Forstamt beschäftigt, aber als Sachbearbeiterin, da man da aber von allem etwas Bescheid wissen sollte, insbesondere im Holzverkauf haben wir das alles auch gemacht.

    Lieben Gruß Eva
    :-)))

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kirsi,
    Deine Fotos sind wirklich toll - und das letzte ist sogar
    mein Favorit. Wenn es gewollt wäre, bekäme man es nicht so
    hin.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kirsi,
    Wir (zumindest ich ganz sicher) sind ja in erster Linie Hobbyfotografen und da ist immer die Möglichkeit gegeben, dass ein Bild nicht exakt so wird, wie wir gerne möchten. Aber......in vielen Situationen zählt die Erinnerung - und gerade deshalb fotografieren wir ja, um uns ein Erinnerungsbild zu machen.
    Ob das nun perfekt ausfällt oder durch reinen Zufall gelingt, ist nicht wesentlich.
    Natürlich sind wir ehrgeizig und tun unser bestes. ;-))
    Deine Bilder sind überhaupt toll, weil authentisch VON DIR.

    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .... unser BESTES .... sollte man schon groß schreiben ;-))

      Tstststs Schussel ich

      Löschen
  4. Geht nicht gibts nicht und macht nicht in deinen Fällen auch nicht. Ich finde alle Bilder klasse, da braucht es für mich keinen erhobenen Finger. Manche Schnappschüsse sind oftmals sogar noch besser als gestellte Aufnahmen.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Fotos, liebe Kirsi! Und gerade die, die manchmal nicht so sein sollen faszinieren mitunter ungemein! Ich habe auch viele Zufallstreffer, die sich unterm Strich als richtig gut herausstellen!
    Deine Gegenlichtaufnahme ist super und auch die Beeren gut gelungen; und was die Windschutzscheibe betrifft... da kann ich mitreden *lach
    Ich wünsch dir einen schönen Tag und lass liebe Grüße hier,
    Maje

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für das Lesen und Deine Meinung.
Ich bemühe mich immer zu antworten (auch wenn es mal etwas länger dauert).
Sollte ich es mal nicht schaffen, bitte nicht böse sein.

Viele Grüße und bis zum nächsten Mal!

Thank you for your comment. I'm pleased about the comments.
Best wishes
Kirsi

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...