Mittwoch, 17. Mai 2017

Mumin und Klein My

sind in Finnland alltäglich, aber nicht bei uns!

Meine Mutter ist vor kurzem aus Finnland zurück gekommen und hat sie uns mitgebracht und diese Süßigkeiten gibt es hier nicht zu kaufen.
Ab und an wird Fazer Mint hier in Deutschland angeboten, aber die Mumins - nein die leider nicht!


Greift bitte zu, sie schmecken ein wenig anders als unsere Fruchtgummis, nicht ganz so süß wie ich finde. Diese 2 Tüten konnte ich noch vor meinen Mädchen "retten", wer weiß wie lange noch?
Hier habe ich schon einmal von meiner Mumin-Liebe geschrieben!

So und nun ab damit zu Anna, hier findet Ihr noch anderes "Nicht-Alltägliches".


Ich mag die zwar nicht nur am Mittwoch, trotzdem sende ich Mumin und Klein-My zum MMI.

Einen schönen Mittwoch wünscht Euch

Kirsi

Kommentare:

  1. Geschmäcker sind unterschiedlich und damit die Süßigkeiten in den unterschiedlichen Ländern auch - nicht ganz so süß (geschmacklich) das würde mir gefallen..... und süß ausschauen tut die Verpackung auch noch

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und auch die Geschichten von ihnen sind soooo süß!

      Löschen
  2. Hallo liebe Kirsi,
    dass ist ja total spannend auf diese Weise auch mal Leckereien aus anderen Ländern kennenzulernen. Nicht zu süß hört sich gut an, sowohl für die Zähne als auch für die Hüften. Jetzt kenne ich auch noch Mumins und finde diese kleinen Nilpferd-Trolle total niedlich.
    Ganz herzlichen Dank für diese zwei wirklich nicht alltäglichen Beutel und deinen Einsatz um sie noch ein wenig vor deinen Kindern zu retten :))

    Liebe Grüße und einen fantastischen Sonnentag wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja aber so wie es ausssieht werde ich den Kampf verlieren ;-) wenigsten kurz konnte ich sie retten

      Löschen
  3. Liebe Kirsi,

    na da greife ich doch sehr gerne mal zu. Fruchtgummis mag ich recht gerne essen. Noch besser wenn sie nicht so süß sind. Fein das deine Mutter sie dir mitgebracht hat.

    Wünsche dir einen schönen Tag
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  4. Also bei mir wäre die Gefahr vom verschwinden recht klein.
    So gross sind die Mengen auch nicht, dass sie an Zähnen und Hüften schaden anrichten könnten, also geniess das "Mitbringsel" ruhig.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genossen passt besser, 3 Naschkatzen (eine davon ich) haben dem ein Ende gesetzt (lach)

      Löschen
  5. Hallo Kirsi,

    ich wusste bis ebend nicht, das es solch niedliche Fruchtgummis überhaupt gibt. Als Kind fand ich die Mumins klasse. Toll das deine Mutter euch welche mitgebracht hat.

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  6. Wie gut, dass du diese beiden Tüten noch vor deinen Mädchen retten konntest, liebe Kirsi, somit kommen wir in den Genuss der leckeren Fruchtgummis, denn die nasche ich auch sehr gerne. :-)
    Ich kenne den Süßwarenhersteller Fazer sehr gut, als ich noch in der Lebensmittelbranche arbeitete und wir diesem Rohstoffe und Halbfertigfabrikate für seine Produkte lieferten.

    Auf jeden Fall sind das zwei außergewöhnliche Tüten.:-)

    Liebe Grüße und dir einen schönen sonnigen Tag
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier scheint die Sonne aus allen Knopflöchern wie man so schön sagt, so kann es jetzt bleiben!

      Löschen
  7. Herrlich ich liebe Süßes aus dem Ausland, die sind einfach anders. Die sind richtig toll.
    Lass es dir schmecken, aus der Tüte nähst du sicher was.
    LG,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie gerade bei Dir "gebeichtet" Nähen ist nicht so meine Welt (lach).
      Ich habe die beiden Figuren ausgschnitten und aufgeklebt, nun haben unsere Neffen einen Mumin und Klein-My!

      Löschen
  8. Hallo Kirsim
    kenne ich natürlich nicht, allerdings würde ich
    sie probieren. Versteck sie vor deinen Mädels ;-)
    Lg und einen sonnigen Nachmittag.
    Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist wieder da :)
      Batterien aufgeladen wie ich hoffe, da werde ich gleich mal vorbeikommen!

      Löschen
  9. Hallo Kirsi,
    die sind ja sowas von goldig. Gefallen mir sehr und ich glaube gerne, dass deine Mädels da ganz scharf drauf sind.

    Lieben Gruß und schönen Abend

    eva

    AntwortenLöschen
  10. Och wo ist denn mein commet hin ? Neuer Versuch.

    Hallo liebe Kirsi,
    Ja wir als Nachbarland kennen Mumin und Klein-My sehr gut.
    Alles erhältlich, Süssigkeit, Tassen und Geschichten..
    Ich mag Mumin auch sehr..

    Lieben Gruss
    Elke
    ---------------
    https://promocia.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das sie für Dich keine Unbekannten sind das habe ich mir schon gedacht.

      Löschen
  11. Liebe Kirsi,
    da würde ich auch gern mal zugreifen. Schon die Namen sind
    ein Gedicht. Da werden deine Mädchen sich kaum zurückhalten
    können.
    Einen sonnigen Wochenteiler wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein ich habe den Kampf aufgegeben, konnte noch ein - zwei ergattern, aber wenn die Tüten leer sind - sind sie leer (lach)

      Löschen
  12. Liebe Kirsi,

    die Geschichten aus dem Mumintal habe ich geliebt! Leider kennen sie hier nur wenige. Ich lieh mir damals die Bücher aus der Bücherei. Irgendwann veranstaltete die Bücherei einen Flohmarkt, wo ich ein Buch erwerben konnte.
    Fazer kommt mir auch bekannt vor - ich glaube, das gab es auf Helgoland. Dort kann man überhaupt vieles kaufen, was es bei uns nicht gibt, obwohl es eine deutsche Insel ist.

    Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende!
    Sara

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für das Lesen und Deine Meinung.
Ich bemühe mich immer zu antworten (auch wenn es mal etwas länger dauert).
Sollte ich es mal nicht schaffen, bitte nicht böse sein.

Viele Grüße und bis zum nächsten Mal!

Thank you for your comment. I'm pleased about the comments.
Best wishes
Kirsi

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...