Montag, 15. Mai 2017

Mai-Weide im Wandel der Zeit

Bevor das Gewitter-Wochenende hier bei uns losgegangen ist, habe ich zum Glück noch die Weide bei schönem Maien-Wetter fotografiert :)

Die Sonne stand leider nicht so optimal für mein monatliches Motiv und mit Gegenlichtaufnahmen habe ich immer noch ein wenig Probleme.

 Und windig war es auch noch - es wurde dann richtig stürmisch!

Das ganz helle Grün aus dem April hat die Weide verloren, oder liegt es an der Sonne?
Da werde ich bei meiner nächsten Hunderunde mal genau drauf achten!

 Und dann kamen die ersten kleinen Wolken!

Schwül ist es geworden und am Samstag kam dann das Gewitter (aber wie) und gestern Abend hat es auch noch mal so richtig gegossen und geknallt.

Jetzt hat sich das Wetter wieder beruhigt und es ist herrlicher Sonnenschein und schöne klare Luft - ideal gleich für meine Hunderunde :))

"Meine" Wandel-Weide sende ich zu Christa und den Himmel sende ich zu der Raumfee "In heaven". 

Einen guten Wochenstart wünscht Euch allen

Kirsi

Kommentare:

  1. Liebe Kirsi,
    das Wetter war auch bei uns - gleich 2 Tage hintereinander. Wir sind ja nicht so sehr weit voneinander entfernt. Aber heute ist es schön sonnig. Leider hat mich ein Hexenschuss im Griff, so daß ich nicht so viel davon habe.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wünsche ich Dir ganz schnelle Genesung, das die Hexe Dich schnell wieder in Ruhe lässt!

      Löschen
  2. Huhuuu Kirsi,
    da hat sich aber schon einiges verändert, ein richtig tolles Grün im Mai.
    Gewittert hat es bei uns gestern gar nicht, ein paar Tropfen habe ich bekommen, aber sonst war alles gut.

    Ich bin erst jetzt nach Hause gekommen, ich bin echt platt. Was weiß ich, was montags auf den Straßen los ist. Nur Stau über Stau, bin bin ganz kribbelig und mich nervt im Moment alles. Kenne ich gar nicht von mir, aber diese Autofahrerei geht mir ganz schon auf die Nerven.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns sind die Straßen jeden Tag proppenvoll, überall Baustellen, ne das macht wirklich keinen Spaß!

      Löschen
  3. Wow, was für ein sattes Grün deine Weide bekommen hat, liebe Kirsi. :-)
    Dicht belaubt ist sie nun und ich denke schon, dass das ganz zarte und helle Grün nicht mehr vorhanden ist. Natürlich wird das Grün jetzt durch das Gegenlicht noch etwas verstärkt.

    Bei uns war es am Samstag auch so schwül, aber wir haben kein Unwetter abbekommen. Letzte Nacht hat es geregnet und heute Morgen hatten wir dichten Nebel.
    Gestern Nachmittag sah es mal sehr bedrohlich bei uns aus, aber alles hat sich verzogen.

    Ganz liebe Grüße und eine schöne neue Woche wünsche ich dir und das ohne Unwetter, denn die braucht kein Mensch
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kirsi,
    das ist wirklich ein Wandel. Jetzt erstrahlt die Weide im lichten Maiengrün.
    Ganz wundrschön.
    Gestern hat es bei uns auch gewittert, verBunden mit einem Starkregen.
    Heute schien die Sonne - aber jetzt verdichten sich die Wolken wieder.
    Einen sonnigen Wochenanfang wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kirsi,
    deine Weide hat sich auch mächtig verändert wie man es auf deiner Collage sehr schön sieht.Gewitter hatten wir nicht nur Regen.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche und sende liebe Grüße
    Pippi

    AntwortenLöschen
  6. Inzwischen sieht man die Veränderungen deutlich. Bei uns gab es auch ein gewaltiges Unwetter. Unser Garten ist aber einigermaßen verschont geblieben.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kirsi,
    Deine Wandel Weide sieht richtig gut aus und eignet sich hervorragend für den 12tel Blick. Bei uns war gar kein Gewitter, wir hatten nur etwas Wetterleuchten.
    Ich wünsche Dir einen schönen Dienstag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für das Lesen und Deine Meinung.
Ich bemühe mich immer zu antworten (auch wenn es mal etwas länger dauert).
Sollte ich es mal nicht schaffen, bitte nicht böse sein.

Viele Grüße und bis zum nächsten Mal!

Thank you for your comment. I'm pleased about the comments.
Best wishes
Kirsi

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...