Donnerstag, 2. März 2017

LsL ist allemal besser als LSD :)

LsL bedeutet nichts anderes als:

Lotta sucht Linien ;-)

und ich habe welche an der Nordsee gefunden! Die Fotos stammen alle aus unserem Urlaub 2014 im Hirtenstall und zwar waren wir im November dort, kaum zu glauben, aber es heißt ja auch "Wenn Engel reisen ..." ;-)

Das erste was wir gesehen haben, wenn wir unser Ferienhaus verließen war der Deich und dahinter neue Landgewinnungsprojekte



Früh am Morgen konnte man die Spinnweben im Morgentau wie feine Linien glitzern sehen (aber nur so lange wie unsere Coco noch hinter uns hertrödelte).

Die wichtigsten Bewohner des Deiches, wie Perlen auf einer Schnur

Deichschafe in Büsum
 Ganz oben am Himmel gab es auch Linien zu entdecken

und auch im Meeresboden wenn Ebbe ist finden wir welche.

 
Links mit versteckter Muschel, rechts nach dem vorsichtigen Freilegen.






Zum Abschluss eine breite Linie zwischen Himmel und Meer






Liebe Grüße sendet Euch

Kirsi

Kommentare:

  1. Die Linien am Himmel gefallen mir besonders. Nun habe ich Sehnsucht nach dem Meer...aber nach Ostern geht es erst einmal Richtung Süden...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Beautiful photos Kirsi! Mukavaa viikkoa! = Have a nice week!

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Linien hast du festgehalten und perfekt für Lotta. Auch wenn ich ja Berge liebe, auch mal wieder schön das platte Land zu sehen ;-))

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin mehr der Meertyp, aber ich habe jetzt so viele neue Blogs gefunden mit Bergen, irgendwann fahre ich da auch mal hin!

      Löschen
  4. Wunderschön deine Erinnerungen! Nächste Woche darf auch ich ans Meer. Mal sehen, was ich da so alles mitbringe...
    lg Gabriele ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da wünsche ich Dir schon jetzt einen schönen Urlaub, falls wir uns nicht mehr lesen!

      Löschen
  5. Hallo Kirsi,
    das sind interessante Fotos von der Nordsee und der Landgewinnung.
    Kaum zu sehen und schwer zu entdecken ist die Muschel im Sand!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ehrlich gesagt hat unsere Coco die entdeckt :)

      Löschen
  6. Hallo liebe Kirsi,

    Interessante Linien, das erste gefällt mir ganz besonders gut..
    aber die anderen sind auch schön und interessant..Meer ist immer toll...
    Dieses Thema bei Lotta gefiel mir auch sehr..
    hab auch teilgenommen...

    Liebe Grüsse
    Elke
    -----------------
    https://promocia.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das Meer bietet viele reizvolle Fotos!

      Löschen
  7. Liebe Kirsi,
    ich freue mich auch schon wieder auf Meer, Wellen, Wärme etc.
    Wunderschöne Bilder sind das, die sofort die Sehnsucht geweckt haben.
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Sehnsucht nach dem Meer verspüre ich auch oft

      Löschen
  8. Liebe Kirsi,
    wenn man mit wachen Augen durch die Welt geht, sieht man viele
    wundersame Dinge. Deine Linien sind shön, gut gesehen und aufs
    Foto gebannt.
    Einen sonnigen Donnerstag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

      Löschen
  9. Liebe Kirsi,
    herrliche Aufnahmen sehe ich bei Dir !!!! Ganz besonders angetan bin ich vom Bild mit den Deichschafen, ich dachte beim ersten hingucken was ist denn das, da wäre ich nie drauf gekommen dass es Deichschafe sind. Schöne Erinnerungen an den Urlaub hast Du ! Sei lieb gegrüßt von Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja sie waren ein wenig zu weit weg, aber es sah so putzig aus, das ich ein Foto gewagt habe!

      Löschen
  10. Liebe Kirsi,
    zuerst möchte ich mich für Deine lieben Worte auf meinem Blog bedanken. Ich habe mich darüber gefreut!
    Und jetzt zu den Linien für Lotta:
    die breite Linie zwischen Himmel und Meer finde ich faszinierend. Eine interessante Wetterlage und ein Super-Foto von Dir!
    Hab eine gute Zeit und alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  11. jaa..
    Linien sind überall..
    und wenn man sie einmal im Blick hat sieht man sie auch überall ;)

    schöne Bilder ..lustig die Schafe am Deich..

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Schafe fand ich auch klasse, schade das ich nicht den Ton einfangen konnte eins "mähte" lauter als das andere (wohl um sich zu vergewissern das alle da sind)

      Löschen
  12. Diese schönen Bilder bringen mich in Urlaubsstimmung. Herrlich, bald bin ich auch am Meer.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wünsche ich jetzt schon eine schöne Zeit!

      Löschen
  13. The sheep on the hill made me smile! I love your blue streaky sky, too. I always enjoy shore shots at low tide. Nice photos!

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kirsi,
    ob mit oder ohne Linien, Deine Bilder erzeugen "Heimweh" nach flachem Land - ja auch das gibt es.
    Ich habe es, glaube ich, schon einmal geschrieben. Holland lässt (mich) grüßen. ;-))
    Deine Spaziergänge sind herzerfrischend.

    Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende
    Elisabetta

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für das Lesen und Deine Meinung.
Ich bemühe mich immer zu antworten (auch wenn es mal etwas länger dauert).
Sollte ich es mal nicht schaffen, bitte nicht böse sein.

Viele Grüße und bis zum nächsten Mal!

Thank you for your comment. I'm pleased about the comments.
Best wishes
Kirsi

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...