Samstag, 25. Februar 2017

Feuer und Flamme im ZiB


Es war zwar noch nicht dunkel, als ich von der Hunderunde kam, aber wir waren durchgeregnet bis auf die Knochen, die Hündin und ich.
Geflucht über das mehr als usselige Wetter, feuerte mein Mann gerade unseren Ofen an, ach war das dann schön warm und gemütlich :))

Weitere Zitate findet Ihr bei Nova's schöner Aktion!
http://casa-nova-tenerife.blogspot.de/2017/02/zitat-im-bild-139.html



Euch ein ebenso schönes und gemütliches Wochenende wünscht

Kirsi

Kommentare:

  1. Da bin ich ganz deiner Meinung,so ein Ofen hat was durch u durch .da kann man schon mal " Feuer u Flamme" sein. Dann schicke ich dir mal ganz viele Sonnenstrahlen wir haben heute genug davon :)
    Herzlichst Anna

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kirsi
    diesem Zitat kann man nur zustimmen
    und mit dem Bild super umgesetzt.
    Oje, da seid ihr nass geworden, dann
    hoffe ich doch, dass sich die Sonne
    wieder durchsetzt, zur Not muss es der
    Ofen sein ;-)
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  3. Lach, das kenne ich auch. Wenn man halb erfroren von draußen reinkommt, gibt es nichts Schöneres als ein gemütliches Kaminfeuer und ein heißes Getränk dazu. Schon sind alle Verfluchungen vergessen :))

    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  4. Genau so ist es und klasse hast du diese Worte in das schöne Bild mit eingebracht. Passt super und ich danke dir dafür.

    Das mochte ich auch immer gerne, da sind die trüben Momente schnell vergessen.

    Dir ein schönes Wochenende wünschend sende ich liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kirsi,
    das war ja eine tolle Geste von deinem Mann, der sicher geahnt hat wie ihr nach Hause kommt,
    frierend und durchnässt.....
    Lieb, dass du dieses Licht mit uns teilst und so schön als ZIB aufbereitet hast!
    Schön anzusehen, hab Dank!
    Liebe Grüße
    schickt Monika*

    AntwortenLöschen
  6. Licht und Wärme durchbrechen die Dunkelheit - ein wundervolles Zitat und ein ebenso schönes Bild dazu. Das ist schön, liebe Kirsi.
    Sende Dir herzliche Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kirsi,
    ein wunderschönes Zitat - und so wahr.
    Bei uns ist das Wetter erträglich. Gelegentlich scheint
    sogar die Sonne.
    Einen guten Start ins närrische Wochenende wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  8. Jaaa, so ein warmer Ofen oder ein schönes Feuer mit einem Lichtblick hat schon etwas.

    :-)))

    Viele Sonnenstrahlen wünsche ich dir.

    Lieben Gruß Eva
    das Wetter ist heute genial.

    AntwortenLöschen
  9. Bei Kälte geht doch nichts über ein Kamin- oder Ofenfeuer. Aber bei uns ist es tatsächlich selten so kalt, dass wir den Kamin anfeuern. Eigentlich schade drum. Ich glaube, in diesem Winter haben wir gerade dreimal so ein Feuerchen genossen. Mir gefallen Bild und Zitat.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Ganz meine Meinung - das kleinste Lichtlein kann in seinem Schein die Dunkelheit verdrängen!!
    Ein gemütliches Faschingswochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kirsi,

    wunderschön hast Du das Zitat mit der Aufnahme vom Kaminofen umgesetzt. Ja, manchmal hilft eben auch die richtige Kleidung nichts, da ist einfach das Wetter ein Graus. Man muss nur aufpassen, dass man sich nicht erkältet.

    Das ist in meinem Header ist eine Wandmalerei bei einem Kindergarten.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kirsi,
    ich bin Feuer und Flamme für Dein ZIB. ;-)
    Es geht nichts über ein gemütliches Feuerchen, aber leider haben wir unser Wochenendhaus aufgegeben,
    wo wir diese genußvollen Am-Kamin-Stunden verbracht haben ;-(

    Dir wünsche ich ein wundervolles Wochenende
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  13. Schön sind Bild und Zitat, liebe Kirsi.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
    Gabi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Kirsi,
    durchgefroren und nass vom Spaziergang zu kommen ist freilich nicht lustig. Toll, dass ihr einen so heimeligen Ofen anheizen könnt. Klar, das ZiB - passt vorzüglich!

    ...als Irlandfan, da wo rain&drizzle zu Hause sind, gibt es für mich persönlich übrigens kein Hindernis mit dem Wetter. Das habe ich mir im mitgenommen und komme gut zurecht mit meiner Barbourjacke beispielsweise - die ich nun schon seit 1989 trage!

    Gefreut habe ich mich über Deinen Kommentar. Interessant, dass Du praktisch in nächster Nähe das Wilhelm Busch Museum hast - glaub' mir, das würde mich gerne einmal besuchen wollen. Halte ich doch den Wilhelm Busch für den Erfinder der Comiczeichnungen schlechthin. Seine Strichführung imponiert mir!

    Nun wünsche ich Dir noch schnell einen schönen Sonntag und sende herzliche Grüßle, Heidrun

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kirsi, es geht nichts über das züngelde Feuer im Ofen, gerade geht es mir auch so, wenn ich mit meinen Hunden nach hause komme. Nun eine schöne Tasse Tee, herrlich!
    Übrigens, Fischerhude und Worpswede sind nicht soweit voneinander entfernt, liebe Grüsse, Klärchen
    Solltes Du in die Gegend kommen lade ich Dich zu einem Tee ein, dann melde Dich!

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Kirsi,
    oh ja, ein Kaminfeuer kann so gut tun und dazu ist es noch so romantisch, ich mag es auch sehr.
    Ein wunderschönes Foto und Dein Zitat gefällt mir auch sehr.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Krisi,

    da wird es einem grade wohlig warm wenn man das Feuer betrachtet. Im Moment ist bei uns auch wieder kühl und grauselig nach frühlingshaften Tagen.
    Wünsche dir eine tolle Woche.

    Herzlichst
    Julia

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für das Lesen und Deine Meinung.
Ich bemühe mich immer zu antworten (auch wenn es mal etwas länger dauert).
Sollte ich es mal nicht schaffen, bitte nicht böse sein.

Viele Grüße und bis zum nächsten Mal!

Thank you for your comment. I'm pleased about the comments.
Best wishes
Kirsi

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...