Donnerstag, 29. Januar 2015

Kopfmassage für die Seele

Hei, Hei!

Stell Dir einfach mal vor, Du bist beim Friseur, freust Dich schon auf den neuen Look, wartest noch ein bisschen und 

dann geht es los ...

Jemand bittet Dich den Kopf nach hinten zu legen, warmes Wasser fließt über Dein Haar, Du schließt die Augen und genießt alles was passiert.
Sanft wird das Shampoo aufgetragen und Du erhälst eine wunderbare Massage!

Dieses Gefühl wird oft mit einem "wohligen Schauer" begleitet, nicht wahr?

Und wenn alles ausgespült ist und Du gebeten wirst, den Kopf wieder zu heben, dann denkst du: "Och, jetzt schon?"

Mir geht es auf jeden Fall so und da ich ja nicht ständig zum Friseur gehen kann, aber dennoch dieses schöne Gefühl öfter möchte, habe ich nach einigem Suchen unter Kopfmassage den "Brain-Shower" gefunden und mir dann auch gleich besorgt:




Ein großer Teil der Meridiane konzentriert sich am Kopf und in unserem Gesicht und diese "Punkte" leiten das Wohlgefühl dann weiter.



Ganz ehrlich?
Ich war schon ein wenig skeptisch, denn auf einmal kannten es ganz viele und berichteten von vielen "Wundern" bei denen es ebenfalls helfen soll. Ein echtes "Wunderwerkzeug" eben und bei Wundern ist ein wenig Skepsis angebracht, wie ich finde.

Der Brain Shower wird am Haarwirbelbereich angesetzt und dann einfach in Kopfrichtung geschoben! 
Langsam immer auf und ab!

Klingt einfach - ist es auch! 

Und es entspannt vom ersten Augenblick an, dieses sofortige Wohlgefül hat mich wirklich verblüfft.

Da die Meridiane im Kopfbereich so konzentriert sind, übt die Massage mit dem Brain Shower einen positiven Einfluss auf Gedanken, Gedächtnis und Koordinationsfähigkeit aus. 
Lymphfluss, Kreislauf und Immunsystem werden angeregt!
(Packungstext)

Bei Langhaarigen empfehle ich auf jeden Fall die Haare gut durchzukämmen und offen zu lassen.
Ansonsten kann es passieren, das die Massage von verknoteten Haaren unterbrochen wird!

Ob es nun wirklich Wunder wirkt bei leichten Kopfweh oder man gleich neue Energiereserven freisetzt ...
... aber die Entspannung und dadurch auch Erholung ist wirklich erfrischend, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

Gespannt bin ich jetzt mal, wie lange wohl die kleinen "Epoxidharzspitzen" halten, Du solltest jedes Mal vor einer Massage überprüfen, ob noch alle Drahenden versiegelt sind.
Mein Gerät habe ich jetzt schon ca. 2 Monate und noch sind alle intakt.

Edelsteine oder Heilsteine haben auch eine positive Wirkung auf uns, daher gibt es den Brain Shower auch mit anderen "Spitzen", ob damit die Kopfmassage verstärkt wird weiß ich aber nicht!
Ich hätte mir gerne den Brain Shower mit Rosenquarzspitzen gekauft, aber der war leider nicht lieferbar. Rosenquarz gehört zu den wichtigsten Heilsteinen und daher hätte ich dies gerne selbst mit dem Brain Shower ausprobiert.

Montag, 19. Januar 2015

Köpermeridiane und Lebensenergie

Hei, Hei,

leider etwas spät kommt dieser Post, aber das neue Jahr hat für mich gleich eine Zahnwurzelbehandlung bereitgehalten und mit der bin ich erstmal ein wenig beschäftigt gewesen :(

Die Seele baumeln lassen, einfach mal Abschalten, zur Ruhe kommen

Klingt das nicht verlockend - verlockend einfach?

Ohne großen Aufwand vor dem Fernseher entspannen mit dem Finger-Massagering.
Eine Akupressur ganz schnell und einfach!

Lasst den Ring einfach zwischen den Fingerspitzen hin- und herrollen, empfohlen wird 2 bis 5mal täglich ca. 30 - 60 Sekunden.

Diese Ring-Massage wirkt energetisierend und entspannend. Es fördert das Allgemeinbefinden und hält die Finger fit und beweglich.

Eine tägliche Massage wird empfohlen und dadurch kann Deine
  • Durchblutung verbessert werden
  • Die Gesundheit wird möglicherweise stabilisiert
  • Immunabwehr kann gestärkt werden
  • Deine Organfunktionen werden aktiviert
  • Die Finger-Meridiane werden stimuliert
Nach der asiatischen Tradition entsprechen Frauen dem Yin-Prinzip und der Mann dem Yang-Prinzip.


 Massagering groß

Massagering klein


Es sind natürlich keine Heilaussagen, weder in diesem Post noch in der beigelegten Broschüre.
Der Ring ist kein Heilmittel oder Arzneimittel und ersetzt natürlich nicht den Besuch bei einem Arzt bei Gesundheitsproblemen.

Aber er entspannt und tut einfach gut! 

Vor der Nutzung bitte erst die Anleitung durchlesen. Dort wird auch aufgeführt, wann man den Ring nicht nutzen darf!
Außerdem findet Ihr dort die Akupunktur-Korrespondenzpunkte der Außen- und Innenhand!

Also gönnt Euch mal etwas Gutes ...

Freitag, 9. Januar 2015

Neues Jahr alte Vorsätze?

Hei Hei,

jeder von uns hat wohl jedes Jahr für den Jahreswechsel neue Vorsätze gefasst:

  •  mit dem Rauchen aufhören
  •  früher zu Bett gehen
  •  weniger Alkohol
  •  mehr Sport treiben
  •  Abnehmen
  •  einfach öfter mal die Seele baumeln lassen ...
Das sind viele gute Einfälle, aber das Umsetzen klappt meistens nur in den ersten Wochen oder Monaten (wenn überhaupt).
Viel schneller als wir denken und uns lieb ist, hat uns der Alltag wieder und alles läuft im alten Trott.

Alle Vorsätze welche ich oben aufgeführt habe sind wichtig, aber der letzte (der abgesetzte) ist am einfachsten umzusetzen (meiner Meinung nach).

Dafür braucht man wirklich nicht viel und man kann dies auch prima alleine machen.

Wie?

Das verrate ich Dir im nächsten Beitrag der in Kürze folgt!

Es hat auf jeden Fall mit dem "Ring" links neben uns zu tun, aber ich benötige noch andere Dinge!
Also, seit gespannt, ich melde mich bald wieder und dann werde ich euch verraten, wie der eine Vorsatz auf jeden Fall und auch länger umgesetzt werden kann!

Übrigens, die Vorsätze stammen wohl von den alten Römern ab. Schon damals, haben die Menschen den Neujahrstag genutzt über das vergangene Jahr nachzudenken und auf das neue Jahr zu schauen. 
Die Römer feierten "Janus" den Gott des Neubeginns, dieser hat 2 Gesichter, eins von diesen schaut in die Vergangenheit und eines schaut in die Zukunft. Daher der Name für unseren Monat "Januar".

Was zum Glück nicht weiter getragen worden ist, ist die Zeremonie bei der römische Legionäre aufmarschierten um auf den Kapitol Opfer darzubringen. Dies sollte wohl dazu dienen ein Band zwischen den Göttern, Bürgern und Staat aufleben zu lassen.

Bis bald,
 
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...